Mittwoch, 6. Januar 2010

Pulli für mich

 

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und das all eure Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2010 umgesetzt werden.

neujahr

Zwischen den Feiertagen habe ich auch etwas fertig gestrickt… einen Pullover für mich.Pulover Die Anleitung dafür stand in der Verena Winter 2009. Die Wolle dafür besteht aus Alpaka von der Firma Schachenmayer. Er ist dadurch zwar in der Pflege etwas aufwendig ( da nur Handwäsche) hält aber schön warm. Gestrickt habe ich ihn mit 4.5er Nadeln. Das aufgestickte Motiv zeigt zwei Hirsche. Pullover2 Der untere Teil besteht aus verschiedenen Zopfmustern, die man auf den Fotos leider etwas undeutlich erkennen kann.Pullover3

Es grüßt recht herzlich
Kerstin aus Riesa

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Kerstin
ohh dein Pullover ist wunderschön geworden. Herrlich auchdie farben. Gefällt mir sehr.
acuh dir noch alles gute und liebe im2010 Herzlichst Marlies

Regina Regenbogen hat gesagt…

Den Pullover finde ich total klasse.

LG
Regina

Netty hat gesagt…

Oh Kerstin,
Dein Pullover sieht wunderschön aus!
Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen des tollen Stückes
und noch alles Gute für 2010!

Liebe Grüße von Netty

Eveline hat gesagt…

hallo Kerstin,
dein Pullover ist wunderschön geworden,gefällt mir sehr gut ,viel
Spass mit deinem schönen Stück.

Liebe Grüsse
Eveline

Kraxpelax hat gesagt…

In Totenstadt kann Nichts wachsen,
Nacht bebaut die grüne Bezirke.
Wache, Kind, wache!
Es kommt ein Mann zum Haus.

Es läuft das Gerücht um schwarze
Schein von brennende Schächte.
Wache, Kind, wache!
Er öffnet die Tür zum Zimmer.

Das Mond der Nachkriegszeit fällt
seine Auge über allen Gärten.
Wache, Kind, Wache!
Der König hat er gestürzt.

Deine Atemwende wird leicht als Tod
führt Erwartung zur Himmelskapelle.
Träume, Kind, träume!
Dein Vater ist immer bei dir.

Fremde Gedichte

- Peter Ingestad, Schweden

Mira hat gesagt…

Liebe Kerstin,
ich bewundere deine Geduld. Wie schön der Pullover geworden ist, hach.
Ganz lieben Dank für Dein Anschluss-Gedicht. Habe es gleich mit auf die Seite gesetzt, damit es im Kommentar nicht gar noch übersehen wird.

Liebe Grüße
die Mira, die hofft, dass es dir gut geht.

Marion hat gesagt…

Hallo Kerstin,
der Pullover ist total klasse gewoden. Die Kombination aus Zopfmustern und dem schönen Norwegermuster finde ich sehr gelungen.
Viel Spaß beim Tragen.
Liebe Grüße Marion

Edith hat gesagt…

Die Wünsche zum neuen Jahr von Peter Rosegger kannte ich noch nicht und ich sage immer wieder, man findet ständig neue Sachen im Netz.